Ein liebenswerter Rhodesian Ridgeback und der Grund, weshalb ich zur Hundeernährungsberatung gekommen bin. Früher konnte ich mit BARF gar nichts anfangen. Dose ist auf Machen ist doch so viel einfacher und ich bin so wahnsinnig ungeschickt in der Küche. Trotzdem befolgte ich den Futterplan unserer Züchterin Marion und änderte nicht nur meine Meinung, sondern ich war begeistert.
Im Jahr 2022 erkrankte Henry leider schwer. Es folgten unzählige Tierarztbesuche ohne Erfolg und sein Zustand verschlechterte sich von Monat zu Monat. Wir wechselten auf ein Nassfutter, weil Henrys Verdauung zu schwach war für BARF. Irgendwann bekamen wir den Ratschlag dieses royale Trockenfutter zu füttern, was in der Praxis verkauft, wird das würde bestimmt alle Probleme lösen. Als ich fragte, was ein Futterwechsel bewirkten soll kam keine genaue Erklärung.
Ach Herjee! Wir wechselten zu einer Tierarztpraxis wo wir endlich ernst genommen wurden und es folgte ein Klinikaufenthalt. Henry fing es an besser zu gehen, aber er schien Unverträglichkeiten entwickelt zu haben und war geplagt von Durchfall Juckreiz und starkem Sodbrennen. Wir kontaktierten eine Ernährungsberaterin machten eine Ausschlussdiät mit einer selbst zusammengestellten gekochten Ration und wir bekamen auch das tatsächlich in Griff. Um das alles besser zu verstehen und selbst agieren zu können meldete ich mich bei der THP-Schule an und absolvierte die BARF Beraterausbildung.
Auf Grund meiner eigenen Erfahrung liegt es mir besonders am Herzen ein offenes Ohr für deine Probleme in Bezug auf Hundeernährung zu haben und diese auch ernst zu nehmen. Melde dich und mache den ersten Schritt für die Gesundheit deines Hundes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.